top of page
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Anmeldung

Anmeldungen sind verbindlich, bei Überbuchung wird der Anmeldende unverzüglich informiert

​​

2. Stornierungen

  • Stornierung bis zu 50 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin: kostenfrei

  • Stornierung bis zu 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin: Bearbeitungsgebühr von

    € 150,00 inkl. MwSt.

  • Kurzfristigere Stornierung: Pauschale in Höhe von 2/3 der Brutto-Seminargebühr

  • Nichterscheinen am Seminartag: volle Seminargebühr

3. Teilnehmeränderung

Eine kostenfreie Übertragung einer bereits erfolgten und bezahlten Anmeldung auf eine andere Person ist möglich. Bitte informieren Sie uns trotzdem, um die Teilnahmebestätigung am Seminartag ausgeben zu können.

4. Anreise / Übernachtung

Anreise- und Übernachtungskosten sind im Seminarpreis nicht enthalten.

5. Hotelreservierung

Vom Teilnehmer selbst zu veranlassen, Sonderkontingente in den jeweiligen Tagungshotels abrufbar unter Stichwort "Forum Rhein-Main" bis 4 Wochen vor Seminartermin.

6. Leistungsumfang

Teilnahme am Seminar, Seminarunterlagen, Pausenbewirtung, Mittagessen, Teilnahmebestätigung

7. Fälligkeit

Bei Rechnungsstellung, spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung

8. Seminarabsage durch den Veranstalter

Bei Absage des Seminars durch den Veranstalter aus organisatorischen Gründen oder infolge höherer Gewalt wird der gesamte Seminarpreis zurückerstattet. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Kunden durch die Absage entstehen, kommt der Veranstalter nicht auf.

9. Teilnahmebestätigungen

Teilnahmebestätigung für jeden Seminarteilnehmer


Die Veranstaltungen erfüllen die Voraussetzung des § 15 FAO für Rechtsanwälte.

FORUM RHEIN-MAIN übernimmt keine Garantie für die Anerkennung der Fortbildung durch einzelne Rechtsanwaltskammern, Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

bottom of page